Unter großer Beteiligung von Kindergarten und Grundschule beim Laternenbasteln und Mitgehen hat endlich wieder der St. Martinsumzug in Linden-Neusen stattgefunden.
Vieles musste ganz neu organisiert werden. Die sehr leckeren Martinsbrezeln kamen nicht mehr von Kronenbrot, sondern aus Düren. Das die Kirche nicht mehr als Startpunkt zur Verfügung stand, sammelte sich der Zug auf Schulhof und vor dem Sportlerheim. Die Jugendfeuerwehr hat zahlreich wie nie zuvor den Zug begleitet. St. Martin(a), Pferd und auch der Bettler mit Zwergpony und der Gans Gertrud kamen aus Linden-Neusen.
Manches hatte dann doch Bestand. Die ganze Veranstaltung wurde von Feuerwehr und Polizei bestens gesichert. Brezelverteilung und ein geselliger Ausklang bei Kakao und Glühwein fanden wie schon früher in der Schulaula und auf dem Schulhof statt.
Viele Linden-Neusener haben sich zum guten Gelingen stark engagiert und das Ergebnis konnte mit allen Sinnen wahrnehmen lassen. Die Kapellen spielten St. Martinslieder, der Kakao und Glühwein schmeckte, die Laternen (und der Vollmond) sahen toll aus, der Mantel wurde geteilt und das Martinsfeuer strahlte Wärme aus. Ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Dankeschön! Nächstes Jahr wieder!